Sonntag, 24. Oktober 2010

Geburtstagssocken Teil 1

Geburtstagssocken für meinen Ehemann, Teil 1

(er hatte sich Socken aus selbstmusternder Wolle gewünscht, deshalb sind es eigentlich fast nur langweilige Stinos, weil die meisten Muster bei der Wolle ja eh nicht gut rauskommen)







Die ersten drei Paar sind aus "Casablanca" von Buttinette, zweimal Stinos und einmal Socken mit Spiralmuster (eine Ferse haben die aber trotzdem), auch wenn es auf dem Foto nicht besonders gut zu erkennen ist. Und das erste Paar hat eigentlich ein ganz dunkles Grün.



Nochmal Stinos, aus "Freizeit" von Junghanswolle



"Saphira die Perlentaucherin", aus der Hundertwasser-Serie von Opalwolle
Ich liebe diese Wolle, da bekommt er noch ein Paar







Und zum Schluss noch das Modell "Rippen und Zöpfe" aus dem Genialen Socken-Workshop. Leider erkennt man die Rippen und Zöpfe nicht besonders gut... aber sie sind wirklich da. Und ich glaube langsam auch, dass ich mal eine neue Kamera brauche.

Die Fersenwand ist nur gerippt und nicht verzopft... daran ist der Akte X-Film schuld, der war so spannend, dass ich die Zöpfe vergessen hab. :-)

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Ja, sie strickt noch...

... und das sogar nach wie vor in fast jeder freien Minute. Nur für den Blog blieb irgendwie zu wenig Zeit...





Elchdame Brenda und Elefant Willi waren ein Versuch, meine riesigen Wollvorräte zumindest ein bisschen zu verkleinern.



Bei Willi, der nach einer Anleitung von Knitty entstanden ist, klappte das auch noch ganz prima. Aber als nächstes Projekt hatte ich mir einen Elch in den Kopf gesetzt und in meinem gesamten Vorrat gab es wirklich überhaupt nichts Elchfarbenes. Für Brenda musste dann also unbedingt doch wieder neue Wolle her.



Die Anleitung für Brenda gibt es hier







Diese Babyschühchen waren ein Mitbringsel für den jungen Herrn, der auch schon diese Jacke tragen durfte (oder musste?).
Die Anleitung inklusive einer rührenden Entstehungsgeschichte gibt es hier.

Grössere Sachen hab ich im letzten halben Jahr natürlich auch gestrickt, die zeige ich beim nächsten Mal.